Dr. Simone Schroll, Zahnarzt

Seniorenzahnheilkunde

Entdecken →
Zahnmedizin Parkviertel Giesing

Seniorenzahnheilkunde

In den über 90 Jahren seit Bestehen unserer Praxis sind viele treue Patienten mit uns gemeinsam älter geworden. Wir stellen uns auf ihre Bedürfnisse ein und es ist für uns selbstverständlich die Herausforderung der Alterszahnheilkunde anzunehmen.

Nicht allen ist es vergönnt, gesund und fit alt zu werden. Wenn einer Ihrer Angehörigen pflegebedürftig ist, können Sie sich an uns wenden. Im Rahmen unserer Seniorenbehandlungen entscheiden wir je nach Belastbarkeit, welche Versorgung die Beste ist und ob eine Behandlung in Hausbesuchen stattfinden kann. Die Krankenkassen übernehmen unter bestimmten Umständen die Kosten für einen mobilen zahnärztlichen Besuch.

Für Sie schnell unterwegs zum zahnärztlichen Hausbesuch!

Für Patienten die älter, gehbehindert oder pflegebedürftig sind kann ein Zahnarztbesuch eine große Herausforderung sein. Wir von der Zahnarztpraxis Dr. Andreas und Dr. Simone Schroll, Zahnmedizin Parkviertel Giesing bieten deshalb auch Hausbesuche für unsere Patienten an. Kontrollen und Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig, da auch diese Behandlungen Ihren gesamten Organismus stärken und zu Ihrem Wohlbefinden beitragen.

Als Kooperationszahnärzte betreuen wir das Seniorenheim Wohnstift am Entenbach in der Au sowie das dazugehörige Pflegeheim. Dort versuchen wir so viel wie möglich vor Ort für unsere Senioren zu tun. Wir nehmen uns die nötige Zeit für die Nöte und Sorgen. Es finden regelmässig Sprechstunden direkt im Seniorenheim statt. Auch wenn sich nicht alle Therapieverfahren vor Ort umsetzen lassen, können wir doch viele Behandlungen durchführen, die die Ästhetik und Funktion verbessern können. Wir beseitigen Zahnstein und Beläge, reparieren Zahnersatz und entfernen Druckstellen oder fertigen neue Prothesen und leiten das Pflegepersonal zur unterstützenden Mundhygiene an. Sollte allerdings ein chirurgischer Eingriff oder eine Füllung unumgänglich sein, dann ist eine Behandlung in der Praxis notwendig. Die Krankenkassen übernehmen bei Patienten mit Pflegegrad die Kosten für den Fahrdienst in unsere barrierefreie Praxis.

Sprechen Sie uns an, wir suchen nach einer sinnvollen, pragmatischen, unkomplizierten und günstigen Lösung und gemeinsam finden wir die ideale Versorgung.

Sprechzeiten

Infos zur Corona-Situation

MO / DI / MI / DO / FR

DO
08:00 - 18:00 Uhr
FR
08:00 - 12:00 Uhr         Termin →
DI
10:00 - 19:00 Uhr                     Termin →
MI
08:00 - 15:00 Uhr           Termin →
MO
08:00 - 18:00 Uhr

Vereinbaren Sie einen Termin

Termin 089 65 34 54

Die Online Terminvereinbarung steht Ihnen ab kommenden Montag zur Verfügung.

* Bitte nutzen Sie für Terminanfragen unseren Online Terminservice und ganz klassisch die 089 65 34 54.

Vielen Dank! Ihre Nachricht hat uns erreicht.
Oops! Mit der Übermittlung ist ewas schief gegangen.
Figaro | Webflow Template

Mit schlechten Zähnen ausgestattet habe ich schon einige Zahnärzte erlebt, Dr. Schroll ist mit großem Abstand der beste! Sowohl menschlich fühlt man sich gut aufgehoben - Dr. Schroll nimmt sich immer Zeit, erklärt ausführlich, auch die Kostenfragen, er geht auf alle Fragen ein und hat dazu noch Humor. Er ist handwerklich/technisch extrem gut, behandelt kleine und große Baustellen mit dem selben Perfektionismus, und macht trotzdem nie mehr als nötig - auch das habe ich schon erlebt.

Tanja Wohlfahrt
Figaro | Webflow Template

Ich bin langjähriger Patient und bisher immer sehr zufrieden gewesen. Herr Dr. Schroll ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten immer Zeit nimmt und auch keine überstürzten Eingriffe vornimmt.

Hans Wilkens
Figaro | Webflow Template

Dr. Schroll ist ein sehr netter und ruhiger Arzt, der genau erklärt, was er tut. Auch die Zahnreinigung ist absolut zu empfehlen. Ich bin froh, diese Praxis gefunden zu haben.

Brit Da.