Wurzelbehandlung

Endodontologie

Entdecken →
Zahnmedizin Parkviertel Giesing

Endontologie | Wurzelkanalbehandlung

Kein Ersatz ist so perfekt wie der eigene Zahn. Wann immer möglich versuchen wir den natürlichen Zahn zu erhalten. Bei starker Beschädigung des Zahns und falls Bakterien bereits bis in das Zahnmark vorgedrungen sind, ist häufig eine Wurzelbehandlung notwendig. Bei einer Wurzelbehandlung wird das erkrankte und entzündete Zahnmark entfernt. Die Behandlung erfolgt unter lokaler Betäubung und ist schmerzfrei.

Therapie und Behandlung

Mittels elektrometrischer Längenmessung wird laufend die Länge der Kanäle gemessen. Durch Einkleben von Glasfaserstiften werden tief zerstörte Zähne stabilisiert. Anschließend wird der Zahn in den meisten Fällen mit einer Krone versorgt, da wurzelbehandelte Zähne besonders bruchgefährdet sind.

Da Wurzelkanäle oft gekrümmt sind, verwenden wir für die Aufbereitung der Wurzelkanäle die extrem flexible RECIPROC-Feilen (Nickel-Titan-Feilen) und RECIPROC-Endomotoren der Firma VDW. RECIPROC®. Die Instrumente sind speziell dafür konzipiert, den gesamten Wurzelkanal mit einem Minimalaufwand an Instrumenten aufzubereiten. Die durch RECIPROC® erzielte Aufbereitungsform ermöglicht eine effiziente Spülung und eignet sich für alle Wurzelfülltechniken.

Die Aufbereitung der Wurzelkanäle wird wie jede zahnärztliche Behandlung strikt unter Einsatz von Lupenbrillen durchgeführt.

Dr. Simone Schroll

Sprechzeiten

Infos zur Corona-Situation

MO / DI / MI / DO / FR

DO
08:00 - 18:00 Uhr
FR
08:00 - 12:00 Uhr         Termin →
DI
10:00 - 19:00 Uhr                     Termin →
MI
08:00 - 15:00 Uhr           Termin →
MO
08:00 - 18:00 Uhr

Vereinbaren Sie einen Termin

Termin 089 65 34 54

Die Online Terminvereinbarung steht Ihnen ab kommenden Montag zur Verfügung.

* Bitte nutzen Sie für Terminanfragen unseren Online Terminservice und ganz klassisch die 089 65 34 54.

Vielen Dank! Ihre Nachricht hat uns erreicht.
Oops! Mit der Übermittlung ist ewas schief gegangen.
Figaro | Webflow Template

Mit schlechten Zähnen ausgestattet habe ich schon einige Zahnärzte erlebt, Dr. Schroll ist mit großem Abstand der beste! Sowohl menschlich fühlt man sich gut aufgehoben - Dr. Schroll nimmt sich immer Zeit, erklärt ausführlich, auch die Kostenfragen, er geht auf alle Fragen ein und hat dazu noch Humor. Er ist handwerklich/technisch extrem gut, behandelt kleine und große Baustellen mit dem selben Perfektionismus, und macht trotzdem nie mehr als nötig - auch das habe ich schon erlebt.

Tanja Wohlfahrt
Figaro | Webflow Template

Ich bin langjähriger Patient und bisher immer sehr zufrieden gewesen. Herr Dr. Schroll ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten immer Zeit nimmt und auch keine überstürzten Eingriffe vornimmt.

Hans Wilkens
Figaro | Webflow Template

Dr. Schroll ist ein sehr netter und ruhiger Arzt, der genau erklärt, was er tut. Auch die Zahnreinigung ist absolut zu empfehlen. Ich bin froh, diese Praxis gefunden zu haben.

Brit Da.