Ästhetik

Ästhetische Zahnmedizin

Entdecken →
Zahnmedizin Parkviertel Giesing

Ästhetische Zahnmedizin

Bleaching

Zähne bleichen lassen

Verfärbungen der Zähne treten oft natürlich auf, aber können auch durch Fremdstoffe wie Rauchen, Kaffee oder Tee verursacht werden. Im Laufe der Jahre dringen manche Farbstoffe in den Zahnschmelz ein und die Verfärbungen können durch Zähnebürsten oder Dentalhygiene nicht beseitigt werden. Bleaching schafft Abhilfe ohne an Zahnsubstanz zu verlieren oder sonstige schädliche Nebenwirkungen.

Philips Zoom

Das in unserer Praxis verwendete In-Office-Verfahren mit dem Philips ZOOM Aufhellungsgel bietet eine schnelle und besonders intensive Zahnaufhellung um bis zu acht Farbstufen. Bei diesem Verfahren wird zur Verstärkung der Wirkung eine hierfür speziell entwickelte Philips ZOOM WhiteSpeed LED-Lampe eingesetzt. Klinische Studien haben die Effektivität von Philips ZOOM und auch die Nachhaltigkeit der Wirkung nachgewiesen.

Veneers (Keramikverblendschalen)

Mit dieser äußerst schonenden und dauerhaften Behandlungsmethode restaurieren wir stark abgenutzte, abgebrochene oder verfärbte Frontzähne. Auch in komplizierten Fällen mit Fehlstellungen können wir mit Verblendschalen perfekte Ergebnisse erzielen. Durch die Lichtdurchlässigkeit und der exakten Anpassung sind Veneers vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden und erfüllen aller höchste ästhetische Ansprüche.

Zahnregulierung mit Aligner - Zahnkorrektur mit beinahe unsichtbarer Zahnspange

ZAHNMEDIZIN PARKVIERTEL GIESING Andreas Schroll Zahnarzt Dr_ Simone Schroll

Jedes Gebiss ist einzigartig – die wenigsten sind makellos. Zahnfehlstellungen sind etwas völlig Natürliches, was jedoch nicht bedeutet, dass sie nicht korrigiert werden sollten. Jedoch sträuben sich besonders Erwachsene oft gegen eine Zahnkorrektur. Das ist in gewisser Weise verständlich, besonders wenn man an grobe, feste Zahnspangen denkt. Gerade in der Arbeitswelt undenkbar! Aber auch für Jugendliche, die besonders viel Wert auf ihr Äußeres legen, ist die klassische Zahnspange häufig ein Dorn im Auge.

Genau für diese Fälle wurde das Aligner-System entwickelt. Aligner sind nahezu unsichtbare Schienen, die eng anliegen und die Sprache nicht beeinträchtigen. Sie sind so unauffällig, wie eine Zahnspange überhaupt nur sein kann und die perfekte Alternative für eine Zahnkorrektur bei Erwachsenen und Jugendlichen. Die Zahnarztpraxis Zahnmedizin Parkviertel Giesing ist zertifiziert in der Behandlung mit Modern Clear Alignern. Durchsichtige Zahnspangen sind modern, komfortabel und ästhetisch. Erfahren Sie in unserer Praxis alles, was Sie über das Aligner-System wissen möchten!

Nächtliches Knirschen?

Meistens bleibt das nächtliche Zähneknirschen unbemerkt. Dabei gibt es viele Menschen, die Nachts die Zähne aufeinander beißen. Beim nächtlichen Zähneknirschen wird in etwa zehnmal so viel Druck auf die Zähne ausgeübt wie für gewöhnlich beim Beißen.

In seltenen Fällen entspricht der Druck dann in etwa 500 Kilogramm pro Quadratzentimeter. Durch die ungewöhnliche Belastung kann es zum Abrieb des Zahnschmelzes kommen. Dies wiederum legt die Nervenbahnen frei und die Zähne werden deutlich schmerzempfindlicher bis hin zu porös. Wenn ein Mensch über einen langen Zeitraum knirscht, kann es sogar zum Zahnausfall kommen.

Symptome und Ursachen von Bruxismus

Meist lässt es sich nur schwer erkennen, ob ein Mensch an nächtlichem Zähneknirschen leidet. Häufig wacht der Patient in der Nacht auf. Ein Besuch bei Dr. Andreas Schroll kann helfen um zu erkennen, ob ein Mensch an Bruxismus leidet.

Die häufigste Ursache bei Menschen die an nächtlichem Zähneknirschen leiden ist Stress. Sozialer Stress und seelische Belastung sind meist eine der Hauptgründe für nächtliches Beißen. Unstimmigkeiten in der Familie oder am Arbeitsplatz können ebenfalls dazu beitragen. Wenn ein Mensch nachts die Zähne aufeinander beißt ist dies oft eine Reaktion auf eine persönliche Überanstrengung oder Überforderung.

Wir können Ihnen mit einer Aufbissschiene helfen. Diese Schiene wird vor allem Nachts getragen und soll das Aneinanderreiben der Zähne verhindern.

Wir stellen unsere Schienen im Praxislabor selbst her. Dr. Schroll als Zahntechniker im Einsatz….

Sie haben einen besonderen Wunsch, z.B. Vampirzähne oder Zahnschmuck?

Wir erfüllen auch individuelle, kosmetische Wünsche im Mund- und Kieferbereich. So konnten wir u.a. unserer Patientin den Wunsch von echten haltbaren Vampirzähnen ohne Schädigung der Zahnsubstanz erfüllen. Die akzentuierten Eckzähne wurden durch Add-On Veneers nach Abdrucknahme auf dem Modell hergestellt und nach Reinigung und chemischer Behandlung des Zahnes mit dem Zahn verklebt. Der Zahn wurde selbstverständlich nicht beschliffen, auch ist keinerlei Betäubung für diese Behandlung notwendig. Wählt man die Verlängerung der Eckzähne nicht zu groß, ist der Eingriff absolut unbedenklich. In manchen Fällen können die Add-On-Veneers sogar zu einer besseren Eckzahnführung führen.

Sollten der Patientin die akzentuierten Eckzähne irgendwann nicht mehr gefallen, können die Add-On Veneers problemlos wieder entfernt werden und der unbeschädigte Zahn kommt wieder zum Vorschein.

DAZZLER, TWINKLES oder ZAHN-TATTOOS

Zahnschmuck wird heute vielfach als modisches Accessoire eingesetzt. Es handelt sich dabei um Verzierungen aus Metallen wie Gold oder Platin oder auch Edelsteinen, die mit speziellen Klebemethoden an den Frontzähnen befestigt werden. Das Spektrum der Möglichkeiten reicht von günstigen Strass-Steinen bis hin zu teuren Diamanten. Die Anbringung des Zahnschmucks dauert meist nicht mehr als eine Viertelstunde, ist völlig unbedenklich und hält etwa ein bis zwei Jahre. Falls sich der Geschmack ändert, kann der Zahnschmuck problemlos entfernt werden.

Sprechzeiten

Infos zur Corona-Situation

MO / DI / MI / DO / FR

DO
08:00 - 18:00 Uhr
FR
08:00 - 12:00 Uhr         Termin →
DI
10:00 - 19:00 Uhr                     Termin →
MI
08:00 - 15:00 Uhr           Termin →
MO
08:00 - 18:00 Uhr

Vereinbaren Sie einen Termin

Termin 089 65 34 54

Die Online Terminvereinbarung steht Ihnen ab kommenden Montag zur Verfügung.

* Bitte nutzen Sie für Terminanfragen unseren Online Terminservice und ganz klassisch die 089 65 34 54.

Vielen Dank! Ihre Nachricht hat uns erreicht.
Oops! Mit der Übermittlung ist ewas schief gegangen.
Figaro | Webflow Template

Mit schlechten Zähnen ausgestattet habe ich schon einige Zahnärzte erlebt, Dr. Schroll ist mit großem Abstand der beste! Sowohl menschlich fühlt man sich gut aufgehoben - Dr. Schroll nimmt sich immer Zeit, erklärt ausführlich, auch die Kostenfragen, er geht auf alle Fragen ein und hat dazu noch Humor. Er ist handwerklich/technisch extrem gut, behandelt kleine und große Baustellen mit dem selben Perfektionismus, und macht trotzdem nie mehr als nötig - auch das habe ich schon erlebt.

Tanja Wohlfahrt
Figaro | Webflow Template

Ich bin langjähriger Patient und bisher immer sehr zufrieden gewesen. Herr Dr. Schroll ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten immer Zeit nimmt und auch keine überstürzten Eingriffe vornimmt.

Hans Wilkens
Figaro | Webflow Template

Dr. Schroll ist ein sehr netter und ruhiger Arzt, der genau erklärt, was er tut. Auch die Zahnreinigung ist absolut zu empfehlen. Ich bin froh, diese Praxis gefunden zu haben.

Brit Da.