Erhöhung der Lebensdauer Ihrer Zähne, Ihres Zahnersatzes und Ihrer Implantate

Entdecken →
Zahnmedizin Parkviertel Giesing

Risikofaktor Parodontitis

Parodontitis (umgangssprachlich auch Parodontose ) ist eine Entzündung, die sich im Verlust des Zahnhalteapparates zeigt. Durch Plaque-Bakterien bildet sich ein klebriger Biofilm. Wird dieser nicht regelmäßig entfernt ist die Folge häufig eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Diese bereitet keine Schmerzen und bleibt häufig unbemerkt, so dass die Entzündung auf den Zahnhalteapparat übergreifen kann. Durch das Fortschreiten in tiefere Bereiche des Zahnfleisches kann sich dieses vom Zahn lösen und es bilden sich Zahnfleischtaschen, in den die Bakterien ungestört wachsen können. Als Folge der Entzündung schwindet der Knochen und der Zahn lockert sich.

Behandlungskonzept

Am Anfang jeder Behandlung steht die genaue Anamnese und Diagnostik, in seltenen Fällen die mikrobiologische Abklärung über die Art der Keime, die ganz individuell die Parodontitis auslösen können. Durch unser speziell geschultes Prophylaxeteam wird die Vorbehandlung eingeleitet.

In der PA- Behandlung wird durch Dr. Schroll die Taschenreinigung und das Scaling der Wurzeloberflächen schonend meist unter Lokalanästhesie vorgenommen.

Ursachen für Parodontitis

• Zahnstein
  • Bakterien bzw. ein Lebenspartner mit bestehender Parodontitis (Ansteckungsgefahr)
  • Zahnkaries
  • Tabakkonsum. Raucher haben verglichen mit Nichtrauchern ein 4- bis 6-fach erhöhtes Risiko, eine Parodontitis zu entwickeln.
  • Mundatmung
  • genetische Prädisposition

Die Vorteile der Parodontitis-Behandlung

• Erhöhung der Lebensdauer Ihrer Zähne, Ihres Zahnersatzes und Ihrer Implantate
  • Schutz vor Zahnverlust
  • Vermeidung von Mundgeruch und Zahnfleischbluten
  • Ein gesunder Mund, ein gesundes Zahnfleisch
  • Senkung des Risikos für Herzinfarkt, Schlaganfall oder Frühgeburten durch die Reduzierung schädlicher Bakterien im Organismus, die über die Blutbahn in andere Organe wandern
  • Senkung des HbA1c Wertes bei Diabetes

Infos zur Corona-Situation

MO / DI / MI / DO / FR

DO
FR
08:00 - 12:00 Uhr         Termin →
DI
10:00 - 19:00 Uhr                     Termin →
MI
08:00 - 15:00 Uhr           Termin →
MO

Termin 089 65 34 54Online Termin

* Bitte nutzen Sie für Terminanfragen unseren Online Terminservice und ganz klassisch die 089 65 34 54.

Vielen Dank! Ihre Nachricht hat uns erreicht.
Oops! Mit der Übermittlung ist ewas schief gegangen.
Figaro | Webflow Template

Mit schlechten Zähnen ausgestattet habe ich schon einige Zahnärzte erlebt, Dr. Schroll ist mit großem Abstand der beste! Sowohl menschlich fühlt man sich gut aufgehoben - Dr. Schroll nimmt sich immer Zeit, erklärt ausführlich, auch die Kostenfragen, er geht auf alle Fragen ein und hat dazu noch Humor. Er ist handwerklich/technisch extrem gut, behandelt kleine und große Baustellen mit dem selben Perfektionismus, und macht trotzdem nie mehr als nötig - auch das habe ich schon erlebt.

Tanja Wohlfahrt
Figaro | Webflow Template

Ich bin langjähriger Patient und bisher immer sehr zufrieden gewesen. Herr Dr. Schroll ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten immer Zeit nimmt und auch keine überstürzten Eingriffe vornimmt.

Hans Wilkens
Figaro | Webflow Template

Dr. Schroll ist ein sehr netter und ruhiger Arzt, der genau erklärt, was er tut. Auch die Zahnreinigung ist absolut zu empfehlen. Ich bin froh, diese Praxis gefunden zu haben.

Brit Da.